WoW Dragonflight: Steve Danuser stellt klar - Khadgar ist kein Bronzedrache

WoW: Erzmagier Khadgar

 "Oh mein Gott, Khadgar ist ein Bronzedrache!" hallte es kurz durch die WoW-Lore-Welt. Auslöser war eine Buchbeschreibung eines kommenden WoW-Buchs. Laut Steve Danuser ist bei der Beschreibung auf Amazon jedoch einfach nur zweimal derselbe merkwürdige Fehler gemacht worden. Wir trauen dem Ganzen immer noch nicht zu 100 Prozent.

Am 11. Juli 2023 soll das neue Warcraft-Buch mit dem Titel "The Dragonflight Codex" erscheinen. Das Buch zeigt 100 zuvor noch nie gesehene Zeichnungen und nimmt euch mit auf eine Reise in die Drachen-Welt von Warcraft. Laut Beschreibung wird der Drachenleitfaden von niemand Geringerem als "Khadgar von dem Bronzenen Drachenschwarm" geschrieben.

Das verschlug den WoW-Fans glatt die Sprache. Unser allseits beliebter Super-Magier ist in Wahrheit ein Bronzedrache? Das ist schon ein merkwürdiger Spoiler, den wir da über die Amazon-Beschreibung des Dragonflight-Buches erhalten. Und es ist kein Zufall. In der Beschreibung wird Khadgar ein zweites Mal als "weiser Bronzedrache Khadgar" beschrieben. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen Fehler, wie WoWs Narrative Lead Steve Danuser auf Twitter richtigstellt.

Nein, Khadgar ist kein Bronzedrache

 

"Kein Spoiler, sondern ein Fehler" schreibt Danuser. Irgendwie hat sich der Fehler zweimal eingeschlichen ... "Khadgar mag vielleicht Bronzer benutzen, um seiner Haut den Glow-Up zu verpassen (er kommt nicht oft aus seinem Turm heraus), aber er ist kein Bronzedrache", so Danuser auf Twitter.

Lore-Fans können ihre Spekulationen um Khadgar wieder einstellen. Zweimal denselben Fehler in einer Buchbeschreibung zu machen und dabei zufällig eine der wichtigsten Lore-Figuren zu nehmen, klingt aber immer noch sehr merkwürdig, zumal Khadgar scheinbar eine wichtige Rolle in der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight spielen wird. Nach einer erhellenden und zugleich unheilvollen Unterhaltung mit einem alten Freund (sehr wahrscheinlich Medivh) führt uns der Erzmagier, den wir in Shadowlands schmerzlich vermisst haben, auf die Dracheninseln.

Quelle: Buffed